Tanzworkshop – „Movement Unlimited – Blindfolded“

Details
Start:

September 2 - 12:00 pm

End:

September 4 - 4:00 pm

Event Category:

03.09. - Donnerstag, Musik / Tanz / Literatur

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/tanzworkshop-movement-unlimited-blindfolded-tickets-115983384425
Organizer

Fläminger Kreativsause

Website: https://www.eventbrite.de/o/flaminger-kreativsause-25428690489
Venue

COCONAT - a workation retreat im Gutshof Glien

Klein-Glien 25, 14806 Bad Belzig

Bad Belzig, BB, DE, 14806

02. – 04. Sep. 2020 / 12 – 16 Uhr    
Alles fing an mit einem Experiment…
Was passiert, wenn wir uns mit verbundenen Augen bewegen?

Was passiert, wenn wir uns mit verbundenen Augen bewegen?

Wie verändern sich unsere Bewegungen?

Was empfinden wir dabei?

Was kann ich über mich als Person daraus lernen?

DAS ERWARTET MICH:

Der Workshop setzt sich aus zwei Teilen zusammen.

Der erste Teil findet mit offenen Augen statt und beginnt mit einem Warm up. Dieses besteht aus einem Body Scan in Bewegung, der gleichzeitig dazu dient die Funktionsweisen und Möglichkeiten unseres Körpers zu entdecken. Weiterführend und basierend darauf gebe ich anschließend die Möglichkeit durch eine Mischung aus vorgegebenen Aufgaben und freien Bewegungen den Körper zu erforschen, herumzuspielen und seine eigenen Bewegungen zu finden, immer mit dem Ziel neue Wege zu finden. Die vorgegebenen Tasks dienen gleichzeitig der Förderung von Koordination, Grounding, Centering, Mobilität und Muskelaufbau und bieten so die körperliche Grundlage um sich in seinen Bewegungen sicher zu fühlen.

Der zweite Teil ist der Hauptteil. Langsam wird der Körper an Bewegung mit verbundenen Augen herangeführt, der erste Teil bildet hierbei das Fundament. Ab jetzt geht es nur noch darum, sich auf sich selbst, den eigenen Körper, seine eigenen Bewegungen und seine Wahrnehmung zu fokussieren. Es geht darum einen Raum zu schaffen in dem man sich nur auf sich selbst konzentriert, weit weg von Vergleich, Wettbewerb und Ästhetik. Ein Raum zum Freidrehen, mutig zu sein und über seine Grenzen zu gehen.

Der Workshop ist für alle Bewegungsbegeisterten.

Zeitraum: Mittwoch bis Freitag 12.00 – 16.00h

Ich bin Felicitas Thomas, Tänzerin und Personal Trainerin mit Fokus auf Körperarbeit. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen, Menschen mit unterschiedlichsten Backgrounds mit verbundenen Augen zu trainieren und zu coachen.Heute nenne ich es MOVEMENT UNLIMITED-BLINDFOLDED, ein Bewegungskonzept, das zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.

Ein Konzept, welches einen Raum bietet, sich ganz auf sich zu konzentrieren – körperlich und mental. Seine eigenen Grenzen zu erkunden, gegebenenfalls neu zu definieren und daran zu wachsen.

Ziel ist es einen Bewusstseinszustand zwischen Trance und stetig weiterer Bewegung zu kreieren, ohne dabei in seine gewohnten Bewegungsmuster zu verfallen

Bitte melde dich bei deiner Ankunft bei der Rezeption von Coconat an.

Das Event ist Teil der Veranstaltungswoche „Fläminger Kreativsause“. Willst Du für kurze Zeit oder über die gesamte Woche im Kreativcamp vor Ort übernachten sowie Verpflegung und das Rahmenprogramm der Kreativsause buchen, dann buche bitte dein Ticket hier: https://www.eventbrite.de/e/116350891649

Mehr Informationen zum gesamten Programm, den Initiator*innen und den Veranstaltungsorten unter www.kreativsause.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.