Schreiben mit allen Sinnen

Kurze Info

Ein kreativer Schreib-Workshop für alle, die Lust haben, zu schreiben.

Workshopleitung: Stefan Strehler

Ist das was für mich?

Schreibanfänger*innen sind genauso willkommen wie Textprofis..

Das erwartet mich

Wie Natur und Kreativität zusammenhängen

Schreibend erkunden wir die uns umgebende Natur und die uns innwohnende Kreativität und lassen so Texte entstehen, die nicht vorhersehbar sind. Es geht um ein Schreiben, das sich aus dem Inneren entfaltet, das den eigenen Träumen, Phantasien und Visionen nachstellt und sich gleichzeitig der sinnlichen Welt zuwendet, die wir im Hohen Fläming vorfinden: den Pflanzen, Bäumen, Säugetieren, Vögeln, Insekten, Mineralien und den schöpferischen Rhythmen der Natur. Wir schreiben, angestiftet von Schreibimpulsen, um überraschende Zusammenhänge herzustellen und tiefer zu verstehen, wie seelisches Leben und sinnliche Welt zueinander in Beziehung stehen. Ergänzend zu den inneren und äußeren Schreibspaziergängen beschäftigen wir uns damit, wie aus wild wuchernden Texten gute Geschichten werden können.

Kreativcamp

Mit einem Kreativcampticket (Tages-oder Wochenticket) bist du an deinen Workshoptagen voll verpflegt, kannst alle Community-Events besuchen und die kostenlosen Shuttels nutzen. Beginne deinen Tag schon bei einem leckeren Frühstück unter Kreativen und lass ihn entspannt bei Musik, Gesprächen oder Lagerfeuer enden. Du hast noch kein Campticket? Dann hier lang>>>