Grundlagen der Photobearbeitung in Lightroom und much more!

Details
Date:

August 12

Time:

11:00 am - 4:00 pm

Event Category:

Freitag 2022

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/grundlagen-der-photobearbeitung-in-lightroom-und-much-more-tickets-381732410917
Organizer

Fläminger Kreativsause

Website: https://www.eventbrite.de/o/flaminger-kreativsause-25428690489
Venue

COCONAT - a workation retreat im Gutshof Glien

Klein-Glien 25, 14806 Bad Belzig

Bad Belzig, BB, DE, 14806

Bildbearbeitung – Du wolltest schon immer wissen- wie man Fotos ohne Filter verbessert – Andreas zeigt alle wesentlichen Grundlagen!

Dieser Workshop richtet sich an Interessierte, Fotograf:innen und Bildliebhaber:innen, die ihre digitalen Fotos auf die nächste Stufe bringen wollen. Weg von vorgegebenen (Instagram-)Filtern hin zu eigenen Bildkompositionen, selbst erstellte Voreinstellungen und erarbeiten eines eigenen, wieder erkennbaren Stils.

Andreas zeigt Dir:

– Übersicht über die Möglichkeiten von Lightroom.

– Verwaltung der eigenen Bilder

– Entwickeln der eigenen Bilder

– Voreinstellungen

– LUTs als Hilfe

– Bildbearbeitung (am eigenen Laptop. Adobe Lightroom – 7 Tage kostenlose Testversion)

– Bilder korrigieren/bearbeiten/entwickeln

– Belichtung

– Farben

– Effekte

– Bearbeiten einzelner Bereiche im Bildbearbeitung

Die Teilnehmer.:innenzahl ist begrenzt! Alle arbeiten am eigenen Rechner mit eigenen Fotos ( und am besten mit eigener kamera!)

Andreas Plata übernimmt vielfältige Aufgaben bei Videoproduktionen. Von der Konzeption, über die Planung von Shootings, bis hin zur Postproduktion ist er in allen Schritten involviert und behält den Überblick der gesamten Produktion. Seine jahrelange Erfahrung im Bereich der Videoproduktion und die kreative Seite des Videoproduktionprozesses möchte Andreas nun Anfänger*innen und Interessierten weiter geben und nahe bringen.

Hier ein kleiner Einblick in Andreas Arbeit: