Communication, Baby!

Details
Start:

August 9 - 11:00 am

End:

August 22 - 1:00 pm

Event Category:

Dienstag 2022

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/communication-baby-tickets-383886674377
Organizer

Fläminger Kreativsause

Website: https://www.eventbrite.de/o/flaminger-kreativsause-25428690489
Venue

COCONAT - a workation retreat im Gutshof Glien

Klein-Glien 25, 14806 Bad Belzig

Bad Belzig, BB, DE, 14806

Offene Sprechstunde: Wie finde ich die richtige Sprache und passende Kanäle für meine Business-Idee und Interessierte?

Kommunikation ist alles, ohne Kommunikation ist alles nichts!

Das gilt auch für die Geschäftswelt. Im Meer der tausend Angebote ist es eine große Herausforderung, der eigenen Business-Idee Gehör zu verschaffen. Wie finden dich die richtigen Ohren und weißt du schon, wer Bedarf an deinem Angebot hat? Was genau ist dein Angebot und wie grenzt du es gegenüber ähnlichen Ideen ab?

Für alle Unternehmen, Kreativen und Selbstständigen gilt: Wer seine Hausaufgaben zu Beginn erledigt, spart im Alltag Zeit und viel, viel Geld für Marketing und Vertrieb.

Mögliche Themen der offenen Sprechstunde für Unternehmenskommunikation sind:

Unternehmenspositionierung: Wer ist mein Business und wofür steht es bzw. ich?

Corporate Language: Brauche ich eine eigene Unternehmenssprache?

Corporate Communication: Was gehört in die Sprache meines Business hinein?Kommunikationsstrategie: Verfolgt meine Ansprache ein konkretes Ziel?

Kommunikationstrends: Was sind Gamification oder der Everletter?

Kommunikationskanäle: Welche brauche ich und vor allem: welche nicht?

Geschlechterwelten: Zeiten gendern sich – ist dein Business dabei?

Zum Auftakt kommen alle Interessierten am Dienstag zusammen. Wir schauen, welche Kommunikationsthemen für euch relevant sind. Im Laufe der Woche verabreden wir uns zu bestimmten Inhalten in kleinen Gruppen oder persönlich zum 1:1-Gespräch.

In den Einzelsessions schauen wir, wie bspw. 5 verschiedene Ideenansätze in sinnvolle Gruppierungen sortiert werden, um endlich vom Denken ins Tun zu kommen. Wir schenken einer Idee das richtige Kommunikationskonzept. So verlierst du dich nicht in verschiedenen Marketing-Maßnahmen und behältst dein Ziel vor Augen. Das halten wir u. a. mit der Kommunikationsstrategie fest.

Wer schon Ideen- oder Konzeptansätze hat, bekommt gern am konkreten Beispiel eine Beratung. Oder wir gehen direkt in die Umsetzung und schaffen zielführende Inhalte. Vorhandene Websites können auf Aktualität, Fokussetzung oder die sogenannte Customer Journey analysiert werden.

Ich bin Jana. Als Kommunikationsstrategin bringe ich Struktur ins Marketing-Sprech, indem ich klare Botschaften für Unternehmen entwickle. Kombinieren wir die zentralen Informationen mit den richtigen Emotionen, überzeugen sie die Mitarbeitenden, Partner-Unternehmen und die Menschen von deinem großartigen Angebot.

www.jana-berthold.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert