Businessideen zu entwickeln ist wie das Lösen von Knoten im Kopf: In kleiner Gruppe lässt sich der rote Faden viel leichter finden.
Mögliche Themen im UmsetzungsWorkshop:
- Positionierung: Wer ist mein Business und wofür steht es?
- Corporate Language: Braucht mein Biz eine eigene Stimme + Markensprache?
- Corporate Communication: Welche Botschaften soll mein Business klar senden?
- Kommunikationsstrategie: Verfolgt meine Ansprache ein konkretes Ziel?
- Kommunikationstrends: Was sind Gamification oder der Everletter?
- Kommunikationskanäle: Welche brauche ich und vor allem: welche nicht?
- Geschlechterwelten: Zeiten gendern sich – ist dein Business dabei?
Zum Auftakt kommen alle Interessierten am Dienstag für 2 Stunden zusammen. Wir schauen, welche Themen eurer Ideen oder Projekte euch nachts den Schlaf rauben. Im Laufe der Kreativwoche verabreden wir uns zu bestimmten Inhalten in kleinen Gruppen oder persönlich zum 1:1-Gespräch.
In den Folgesessions schauen wir, wie bspw. 5 verschiedene Ideenansätze in sinnvolle Gruppierungen sortiert werden, um endlich vom Denken ins Tun zu kommen. Wir schenken einer Idee das richtige Kommunikationskonzept. So verlierst du dich nicht in verschiedenen Marketing-Maßnahmen und behältst dein Ziel vor Augen. Das halten wir u. a. mit der Kommunikationsstrategie fest.
Wer schon Ideen- oder Konzeptansätze hat, bekommt gern am konkreten Beispiel eine Beratung. Oder wir gehen direkt in die Umsetzung und schaffen zielführende Inhalte. Vorhandene Websites können auf Aktualität, Fokussetzung oder die sogenannte Customer Journey analysiert werden.
Letztlich werfen wir einen Blick auf Tools und Kanäle. Schließlich sollen dich genau die Menschen finden, die auf dein Angebot schon lange warten.
Für viele dieser Stationen stelle ich Vorlagen zur Verfügung, mit denen der Grundstein für die eigene Unternehmenskommunikation ganz leicht gelegt werden kann. Direkt vor Ort während der Kreativsause oder im Anschluss zu Hause.
Personen, die nicht direkt vorhaben, ein Business zu starten, sind genauso herzlich willkommen. wie Menschen, die noch auf Ideensuche sind.
Ich bin Jana. Als Kommunikationsstrategin bringe ich Struktur ins Marketing-Sprech. Dafür entwickle ich die Markenstimme für Unternehmen und klare Botschaften zu ihrem Angebot. Kombinieren wir die zentralen Informationen mit den richtigen Emotionen, entstehen echte Verbindungen. Sie überzeugen die Mitarbeitenden, Partner-Unternehmen und die Menschen von deinem großartigen Angebot.
Dieser Workshop findet im Rahmen des einwöchigen Kreativ-, Wissens- und Makerfestival der Fläminger Kreativsause statt.
Du kannst einfach nur für den Workshop vorbei schauen, der dich interessiert.
Falls Du auch am bunten Rahmenprogramm des Kreativcamps teilnehmen willst, Zeltplatz und Vollverpflegung 3x täglich inklusive, dann buche bitte zusätzlich ein Tages-, Nacht- oder Wochenticket der Kreativcamps und werde Teil der Community vor Ort.
Und das schöne ist, über uns sparst Du beim Kauf des 1-Nachttickets 10 Euro. Gib einfach den Werbecode „Sause1Night“ bei der Bestellung des Zusatzartikels „1-Nachtticket“ ein und ergänze deinen gebuchten Workshop mit einer kreativen Auszeit bei uns!
Bei Fragen zu den Ticketoptionen schicke uns gerne eine Email an booking@kreativsause.de oder kontaktiere uns auf Social Media.
Tickets gibt es hier: https://Kreativcamp-Ticket.eventbrite.de
Unser Programm wird aufgrund verschiedener Fördermittelgeber kostengünstig und teilweise kostenfrei umgesetzt. Die Kreativsause ist gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, der Zukunftsschusterei Smart City Projekt Belzig/Wiesenburg sowie des Landkreises Potsdam-Mittelmark.